Voraussetzung für das Studium ist für deutsche Bewerbende die Fachhochschulreife oder die Allgemeine Hochschulreife - ganz ohne NC
Studienstart: September
Studienort: Leeuwarden

Bringe deine Leidenschaft für die Gastronomie auf ein neues Exzellenzniveau mit unserem Masterstudium. Wende dein innovatives Denken an, um strategische Herausforderungen der Branche zu meistern, und entwickle die Fähigkeiten, die du brauchst, um in einem sich schnell wandelnden Umfeld zu führen.
Erhalte strategische Einblicke, um dich an die Digitalisierung anzupassen und auf veränderte Kundenbedürfnisse einzugehen. Werde Teil eines Netzwerks zukunftsorientierter Fachleute, schärfe deine Führungsqualitäten und bereite dich darauf vor, die Zukunft der Hotellerie mit Selbstbewusstsein und Kreativität zu gestalten.
Modul 1: Den Rahmen setzen – die Vergangenheit
Erweitere dein Wissen und Verständnis über Gastfreundschaft, Servicequalität, Kundenzufriedenheit und andere zentrale Prinzipien der Dienstleistungsbranche. Gleichzeitig
Hinterfrage die Konzepte des strategischen Personalmanagements und analysiere deren Anwendung im Kontext der globalen Herausforderungen der Hotellerie- und Dienstleistungsbranche. Zudem erarbeitest du dir zentrale Finanzprinzipien, um fundierte finanzielle Analysen durchzuführen, die Entscheidungsprozesse untermauern. beginnst du mit der Vorbereitung deiner Masterarbeit, indem du dich damit auseinandersetzt, wie man ein aktuelles Forschungsthema definiert.
Modul 2: Den Rahmen umsetzen – die Gegenwart
Tauche in die Themen Service-Performance, Betriebsanalyse und Leistungsbewertung ein und verstehe ihre Bedeutung für den operativen Betrieb sowie die Schaffung außergewöhnlicher Gästeerlebnisse. Zudem setzt du dich mit nachhaltiger Entwicklung, Corporate Social Responsibility und Stakeholder-Analysen auseinander. Für deine Masterarbeit lernst du, ein fundiertes und ausgewogenes Forschungskonzept zu erstellen.
Modul 3: Über den Rahmen hinaus – die Zukunft
Hinterfrage die Konzepte des strategischen Personalmanagements und analysiere deren Anwendung im Kontext der globalen Herausforderungen der Hotellerie- und Dienstleistungsbranche. Zudem erarbeitest du dir zentrale Finanzprinzipien, um fundierte finanzielle Analysen durchzuführen, die Entscheidungsprozesse untermauern.
Modul 4: Wähle ein Wahlmodul aus den Bereichen Eventmanagement, Unternehmertum & Innovation oder AIHR-Projekte (Forschung).
Darüber hinaus schließt du dein Studium mit einer Masterarbeit basierend auf deiner eigenen Forschung ab.

Mit einem Masterabschluss in International Hospitality und Service Management bist du bereit für eine herausfordernde Managementposition in der Hotellerie- oder Dienstleistungsbranche. Du wirst auf eine strategische Führungsrolle vorbereitet, in der du alle Aspekte der angebotenen Dienstleistungen managst. Dabei gestaltest du die Organisationsstruktur, Strategien, Prozesse und Unternehmenskultur aus der Perspektive der Kund*innen mit.
Nach deinem Abschluss stehen dir unter anderem folgende Karrieremöglichkeiten offen:
NHL Stenden University of Applied Sciences
Rengerlslaan 8-10
Leeuwarden
Niederlande
Deutschland Team
Telefon & Whatsapp: +31613579931
E-Mail: deutschland@nhlstenden.com
Website:: www.nhlstenden.com/de